Probleme bei der Anmeldung?

Allgemeines Problem bei der Anmeldung?

Wenn du dich nicht anmelden kannst, dann prüfe bitte, ob du dich bereits eingeschrieben hast. Wenn dies der Fall ist, dann musst du dein Konto mit einer Email in deinem Posteingang verifizieren. Wenn du keine E-Mail mit der Aufforderung zum Verifizieren erhalten hast, bitte schreibe dich erneut ein.

Probleme mit dem Passwort?

Bitte ändere dein Passwort via den Button «Passwort vergessen» direkt auf der Plattform.

Probleme auf der Trading-Plattform?

Wenn du einen Bug auf unserer Website oder auf der Trading-Plattform findest, dann bitte schreibe uns. 

Wenn du einen Fehler jeglicher Art auf der Website oder auf der Trading-Plattform findest, dann bitte schreib uns eine Email. Beschreibe den Fehler so präzis wie möglich und füge zusätzliche Screenshots der Nachricht hinzu. Wir werden uns innerhalb von max. 48 Stunden mit dir in Verbindung setzen.

Probleme während dem Spiel?

Welche Finanzmärkte sind für die Börsensimulation verfügbar?

Für das Trading stehen dir die folgenden Ländermärkte zur Verfügung:

  • Schweiz
  • Deutschland
  • Frankreich
  • Belgien
  • Niederlande
  • Italien
  • Gross Britanien
  • USA

Kann mit Kryptowährungen gehandelt werden (z.B. Bitcoin)?

Momentan sind wir noch nicht in der Lage, Kryptowährungen in das Spiel einzubinden. Wir arbeiten daran und werden dich zur gegebener Zeit informieren.

«Interner Servlet-Fehler». Was bedeutet das?

Dies kann bei der Ausführung einer Transaktion angezeigt werden, wenn du in Strukturierte Produkte investieren möchtest. Es gibt für das Spiel eine Obergrenze von 10% für Strukturierte Produkte. Falls du mehr als 10% von den Strukturierten Produkten in deinem Portfolio hast oder mit der aktuellen Transaktion diese Grenze überschreiten würdest, dann wird dieser Fehler angezeigt.