FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Allgemeines Problem bei der Anmeldung?


Wenn du dich nicht anmelden kannst, dann prüfe bitte, ob du dich bereits eingeschrieben hast. Wenn dies der Fall ist, dann musst du dein Konto mit einer Email in deinem Posteingang verifizieren. Wenn du keine E-Mail mit der Aufforderung zum Verifizieren erhalten hast, bitte schreibe dich erneut ein.


Probleme mit dem Passwort?

Bitte ändere dein Passwort via den Button «Passwort vergessen» direkt auf der Plattform.

Wenn Du Probleme mit der Simulation hast, dann schreibe uns eine Email an bsu@unifr.ch. 

 

Wenn du einen Bug auf unserer Website oder auf der Trading-Plattform findest, dann bitte schreibe uns. 


Wenn du einen Fehler jeglicher Art auf der Website oder auf der Trading-Plattform findest, dann bitte schreib uns eine Email. Beschreibe den Fehler so präzis wie möglich und füge zusätzliche Screenshots der Nachricht hinzu. Wir werden uns innerhalb von max. 48 Stunden mit dir in Verbindung setzen.

Welche Finanzmärkte sind für die Börsensimulation verfügbar?
Für das Trading stehen dir die folgenden Ländermärkte zur Verfügung:
  • Schweiz
  • Deutschland
  • Frankreich
  • Belgien
  • Niederlande
  • Italien
  • Gross Britanien
  • USA

Kann mit Kryptowährungen gehandelt werden (z.B. Bitcoin)?

NEU: Seit diesem Jahr können Sie mit Crytpo-Währungen investieren.

«Interner Servlet-Fehler». Was bedeutet das?

Dies kann bei der Ausführung einer Transaktion angezeigt werden, wenn du in Strukturierte Produkte investieren möchtest. Es gibt für das Spiel eine Obergrenze von 10% für Strukturierte Produkte. Falls du mehr als 10% von den Strukturierten Produkten in deinem Portfolio hast oder mit der aktuellen Transaktion diese Grenze überschreiten würdest, dann wird dieser Fehler angezeigt.

de_DE_formalDE